0 0

Rücksendung

FAQ zum Thema "Rücksendung"

Rückgabe/Widerruf

Selbstverständlich halten wir uns bei markenkoffer.de an das gesetzlich geregelte Widerrufsrecht. Ihre bestellten Artikel können Sie folglich ab Versanddatum der Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Es entstehen Ihnen binnen dieses Zeitraums keine Kosten für die Rücksendung der Ware (innerhalb Deutschlands), sofern der Warenwert über 50 Euro liegt. Ansonsten berechnen wir einen Versandkostenanteil von 5,95 Euro. Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei, sondern verwenden Sie unbedingt immer unsere DHL-Paketmarke.
Bitte beachten Sie außerdem, dass wir nur unbenutzte Produkte zurücknehmen können. Bitte entfernen Sie keine angebrachten Etiketten und schicken den Artikel vollständig und unversehrt an uns zurück. Alle weiteren Infos zum Thema Widerruf entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.

Mehr Weniger

Retoure

Jeder Lieferung liegt automatisch ein Warenrücksendeschein bei. Dort finden Sie den Link, auf dem Sie sich für Retouren aus Deutschland kostenfrei (ab einem Rechnungsbetrag i. H. v. 50,- €, ansonsten zuzüglich Rücksendekosten) eine DHL-Paketmarke erstellen können.

Verpacken Sie die Ware bitte in die Original-Versandverpackung oder in einen anderen stabilen Karton, legen Sie dem Paket den ausgefüllten Warenrücksendeschein bei und machen Sie alte Label unkenntlich. Kleben Sie dann Ihre DHL-Paketmarke auf das Paket oder speichern Sie alternativ den angezeigten QR-Code auf Ihrem Smartphone ab. Die Retoure kann dann in einer Filiale, an einer Packstation oder beim Zusteller abgegeben werden.
Möchten Sie den QR-Code nutzen, zeigen Sie diesen einfach auf Ihrem Smartphone vor, DHL druckt das Label dann für Sie aus. 

Sie wohnen im europäischen Ausland? In diesem Fall gibt es keine Rücksendeaufkleber. Bitte senden Sie den Artikel freigemacht in Paketform an uns zurück. Bei fehlerhafter Sendung (Falschlieferung, defekte Ware) werden diese Kosten von uns übernommen. Für unfrei deklarierte Rücksendungen fallen erhöhte Kosten an. Bitte senden Sie die Waren daher nicht unfrei! Der Warenwert der zurückgesendeten Artikel wird Ihnen auf die bei Bestellung angegebene Zahlart erstattet.
Mehr Weniger

Reklamation & Reparatur

Es tut uns Leid, dass mit Ihrem bestellten Artikel etwas nicht stimmt! Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel reklamieren möchten, schicken Sie am besten eine Email mit Ihrer Bestell- oder RechnungsnummerFotos der Beschädigung und einer ausführlichen Schadensbeschreibung an [email protected]. Wir prüfen Ihr Anliegen umgehend und senden Ihnen einen DHL-Retourenlink zu, mit dem Sie den Artikel kostenlos an uns zurücksenden können. Ist dieser bei uns eingetroffen, erhalten Sie zur Bestätigung eine Email über den Reklamationseingang. Falls erforderlich leiten wir den Artikel zur Begutachtung bzw. Reparatur zum jeweiligen Hersteller weiter. Reparaturen dauern in der Regel etwa zwei bis vier Wochen. Sobald wir aber ein Feedback bzw. den Artikel vom Hersteller zurück erhalten haben, werden wir Sie informieren bzw. diesen direkt an Sie weiterleiten. Sollte es sich um einen Defekt handeln, der sich mit passenden Ersatzteilen schnell selbst beheben lässt, so schicken wir Ihnen die nötigen Teile zur Selbstmontage direkt zu.

Achtung: Dies gilt für alle Artikel, die innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren reklamiert werden. Für alle Schäden, die danach erfolgen, haftet der Hersteller selbst. Die jeweiligen Garantiezeiten erfahren Sie direkt dort. 

Wichtig für Sie: Reklamationen können wir nur nachgehen, wenn der Schaden nicht selbst verschuldet ist und es sich nicht um einen Transportschaden handelt. Bei Transportschäden wenden Sie sich bitte direkt und am besten noch vor Ort an die Airline bzw. an den Transportdienstleister. 

Bei defekter, unbenutzter Neuware können Sie den beschädigten Artikel mit dem beiliegenden Warenrücksendeschein kostenlos an uns zurückschicken. Bitte geben Sie als Grund der Rücksendung "Defekt" an und vermerken Sie die genaue Fehlerbeschreibung.

Mehr Weniger

Umtausch

Der Artikel, den Sie bestellt haben, entspricht nicht Ihren Vorstellungen und Sie möchten ihn gegen einen anderen umtauschen? Kein Problem! Bestellen Sie hierfür einfach den neuen Artikel über unseren Onlineshop. Den nicht gewünschten Artikel schicken Sie bitte einfach als Retoure an uns zurück. 
Mehr Weniger

Garantie

Bei Markenkoffer.de haben Sie zwei Jahre Iang Gewährleistung auf die bei uns gekauften Artikel. Ab dann treten die jeweiligen Garantiezeiten der Hersteller in Kraft. Tritt also ein Schaden innerhalb der ersten zwei Jahre ab Kaufdatum ein, wenden Sie sich bitte an uns (alle Infos hierzu unter "Reklamation & Reparatur"), bei Schäden danach bitte direkt den jeweiligen Hersteller kontaktieren. 
Mehr Weniger
nach oben